F-35B der Royal Air Force abgestürzt

Wie das britische Verteidigungsministerium bekannt gab, stürzte eine Lockheed Martin F-35B der Royal Air Force am 17.11.2021 gegen 11:00 Uhr deutscher Zeit bei einem Routineflug ins Mittelmeer.

Nachtflüge – Eine besondere Herausforderung für Spotter

Im Herbst beginnt langsam die Zeit der Nachtflüge. Hier findet ihr eine kurze Einführung in das Fotografieren bei Dunkenheit.

Luftwaffe landet in Israel

Fünf Eurofighter des TaktLwG 31 „B“ verlegten am Vormittag des 12.10.2021 auf die Ovda Air Force Base im Süden Israels...

Rockwell B-1 Lancer erstmals in Spangdahlem

Am 11.10.2021 landeten erstmals zwei Rockwell B-1 Lancer auf der Spangdahlem Air Base

Der „Eagle Star“ schwingt sich erstmals in die Lüfte

Die speziell für die Teilnahme des TaktLwG 31 „B“ an der Übung Blue Flag in Israel entworfene Sonderfolierung „Eagle Star“ absolvierte heute ihren Erstflug.

Übung Falcon Leap 2021

Bei der größten Fallschirmjägerübung im europäischen Raum übten vom 06.09. bis zum 17.09.21 Lufttransport- und Lunftlandeeinheiten aus 12 verschiedenen Nationen den gemeinsamen Einsatz. Alles darüber erfahrt ihr hier...

Sanicole Air Show 2021 und Spotterdays Kleine Brogel

Nach einer langen Corona-bedingten Durststrecke gab es vom 10. bis zum 13. September endlich wieder Airshow-Feeling. Alles dazu findet ihr hier…

Operation "Copper Arrow" in Ramstein

Die U.S. Air Force schickt Tanker nach Ramstein zur Entlastung der 100th ARW in Mildenhall (UK)

Unfall in Leeuwarden – Belgische F-16 gibt unkontrolliert Gas

Am 01.07.2021 kam es gegen 09:15 auf dem niederländischen Stützpunkt Leeuwarden zu einem Unfall mit einer belgischen F-16.

Wenn der mächtigste Mann der Welt auf Reisen geht…

Jeder hat schon einmal im Fernsehen gesehen, wie der Präsident der Vereinigten Staaten irgendwo auf der Welt aus der „Air Force One“ steigt. Doch was steckt alles dahinter?

Termine für Goodbye Transall Tour bekanntgegeben

Das Goodbye Transall Team hat die Termine ihrer Abschiedstour bekanntgegeben. Alle Infos findet ihr hier.

Schweizer F-5E Tiger abgestürzt

Am Morgen des 26.05.21 stürzte eine F-5 Tiger (J-3089) der Schweizer Luftwaffe im Raum Melchsee-Frutt ab.

Bild: Militärpolizei

Corona-Hilfsflüge für Indien

Boeing C-17 der indischen Luftstreitkräfte erstmals in Deutschland

Goodbye Huey Team gibt Termine der ersten Abschiedstour bekannt

Alle bisher bekanntgegebenen Termine findet ihr hier.

Spanier in Nörvenich

Am 26.04. landeten zwei Eurofighter der Ejèrcito del Aire aus Albacete in Nörvenich. Sie waren ursprünglich zusammen mit fünf weiteren Eurofightern auf dem Weg nach Siauliai (Litauen) um dort das spanische Kontingent beim VAPB zu stellen.

"Eisbär" in Geilenkirchen

Nachdem die beiden KC-135R der Ohio Air National Guard Anfang März die NATO Air Base Geilenkirchen wieder verlassen hatten, folgten nach fünfwöchiger Pause nun zwei Tanker des 168th Wing (168th WG) der Alaska ANG für das Tanker Deployment Geilenkirchen. 

MAS-G.DE Magazin

Die erste Ausgabe des MAS-G.DE Magazins ist da!

Exoten am Niederrhein

Reportage: Die militärischen Besucher in Mönchengladbach

Esso is back!

Die Tanker der Air National Guard kehren zurück nach Geilenkirchen.

JSTARS Deployment in Ramstein

Die Northrop-Grumman E-8C kehrt zurück nach Deutschland.

Zu Besuch im Nationaal Militair Museum

Das Nationaal Militair Museum auf dem ehemaligen Fliegerhorst Soesterberg (NL) ist das größte militärhistorische Museum der Niederlande. Wir waren für euch vor Ort.